Arbeiten im Tourismus


Zahlen sagen oft mehr als Worte: Österreich nimmt im internationalen Tourismus eine Spitzenposition unter den Top-Urlaubsdestinationen ein. Mit 34,6 Millionen internationalen Ankünften liegt Österreich nach den aktuellen Zahlen der Wirtschaftskammer in der Reihung der Top Ziele der Welt auf Platz 11. Innerhalb Europas belegt es sogar den ausgezeichneten siebten Platz der Wertung.1 Diese beeindruckenden Zahlen spiegeln die immense Bedeutung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor unseres Landes wider.  Zum Erfolg tragen sowohl die vielfältigen kulturellen- und kulinarischen Angebote als auch die grandiose Landschaft bei.

Einer der wesentlichsten Faktoren, dessen Beitrag zur Beliebtheit als international konkurrenzfähige Spitzendestination jedoch nicht genug hervorgehoben werden kann, ist unser Ruf als ausgezeichnetes Gastgeberland, die weltberühmte österreichische Gastfreundschaft. Diese Reputation baut auf einem essentiellen Faktor auf: Professionellem, top ausgebildetem und motiviertem Personal. Viele Tourismusbetriebe haben bereits erkannt: die wichtigste Ressource in ihrem Unternehmen sind ihre Mitarbeiter. Diese tragen mit ihrem Know-how sowie ihrer hohen Dienstleistungsorientierung wesentlich zum Erfolg der heimischen Tourismuswirtschaft bei. Deshalb ist es für Tourismusunternehmen von höchster Wichtigkeit, nicht nur Nachwuchsführungskräfte für eine Karriere in der Tourismusbranche zu gewinnen, sondern auch eines der dringendsten Anliegen, junge Talente in ihrer Entwicklung zu fördern, um den hohen Servicestandard erhalten und ständig weiterentwickeln zu können.

Der YHA ist die konsequente Umsetzung des Vorhabens, die vorhanden Potentiale der Nachwunsführungskräfte kontinuierlich zu fördern, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander besser zu vernetzen, sowie exzellente Networkingmöglichkeiten zu Branchengrößen der heimischen Spitzenhotellerie zu ermöglichen.


1 Quelle: TOURISMUS IN ZAHLEN, Österreichische und internationale Tourismus- und Wirtschaftsdaten, 48. Ausgabe, Mai 2012




Gabriela_Benz.jpg   Sie sind kompetent? Engagiert? Innovativ und kreativ? Überzeugend, wagemutig und 'hungrig'?  Interessiert, Ihre Talente und Fähigkeiten weiter zu entwickeln? Dann sind Sie hier richtig, denn genau für Sie haben wir den YHA ins Leben gerufen. Lassen Sie sich von den Besten der Branche 'trainieren', zeigen Sie was Sie können - und genießen Sie die Challenge.

Gabriela Benz
General Manager Le Méridien Vienna
 
Facebook Twitter Google
EVENTS
12
Oktober 2016 - Kick-Off Veranstaltung
@ 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
11
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
12
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
KONTAKT ZUM
YOUNG HOTELIER AWARD 2017

Monika Steiner-Heinrich
HR-Manager
Tel.: +43 1 53404-874
E-Mail:

YOUNG HOTELIER 2017 | POWERED BY GMC VIENNA | KONTAKT | IMPRESSUM