Teilnahmebedingungen

Österreichische Spitzenhotels

  • Alle dem GMC angehörigen Hotels bzw. jedes weitere 5* klassifizierte Hotel in Österreich ist zur Teilnahme berechtigt. Die Teilnehmeranzahl ist limitiert auf 22 Hotels in Wien und 8 aus den übrigen Bundesländern.
  • Jedes Hotel kann 2 Teilnehmer fix nominieren. In welchem Bewerb sie antreten, Diversey oder Modul, obliegt den teilnehmenden Hotels unter Einhaltung der Zugangsvoraussetzungen.
  • Der Young Hotelier Award ist eine GMC Veranstaltung. Das/die Gewinnerhotel/s ist/sind für die Ausrichtung und Organisation des Bewerbs im nächsten Jahr verantwortlich. Sollte ein Hotel aus einem Bundesland gewinnen, wird die WKO im darauffolgenden Jahr in ihren Räumlichkeiten in Wien den YHA austragen.
  • Ergehen die Hauptpreise an 2 verschiedene Hotels, werden die Veranstaltungen aufgeteilt.
  • Alle Teilnehmer werden zu Fachvorträgen eingeladen und sind verpflichtet, daran teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt während der Arbeitszeit. Jenen aus den Bundesländern steht dabei eine günstige Rate für ihre
  • Übernachtung zur Verfügung: € 50,- inkl. Frühstück in jedem GMC Hotel in Wien!
  • Der Gewinner des Diversey Preises soll für die Dauer seines Aufenthaltes in Ithaca/New York von der Arbeit freigestellt werden.
  • Bei dem MBA-Studium handelt es sich um eine berufsbegleitende Ausbildung und sollte in der weiteren Dienstplanung berücksichtigt werden.

Nachwuchstalente aus der heimischen Spitzenhotellerie

  • Jeder Teilnehmer muss im Angestelltenverhältnis mit einem teilnehmenden Hotel stehen.
  • Praktikanten und Lehrlinge sind ausgenommen.
  • Die Teilnahme ist nur einmal möglich.
  • Das ausgewählte Thema kann nicht mehr geändert werden.
  • Die Teilnehmer verpflichten sich, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

 

  • Zugangsvoraussetzungen Diversey Contest
    • Max. 25 Jahre (bis zum 26. Geburtstag)
    • Front Line Position – keine Führungsverantwortung
    • Abgeschlossene Berufsausbildung
    • Verhandlungssicheres Englisch
  • Zugangsvoraussetzungen Modul Contest
    • Mindestalter – vollendetes 26. Lebensjahr
    • Zertifizierter Bachelor Abschluss (Grund Studienzeit 3 Jahre) von einer anerkannten Einrichtung (Universität, FH ) oder äquivalent Kollegg mit (mind. 2 Jahre Vollzeitausbildung) und 3 Jahre Berufserfahrung in der nationalen Hotellerie oder Gastronomie

    ODER

    • Matura Abschluss und 8 Jahre Berufserfahrung (exklusive Praktika) nach erfolgreicher Vollendung des Lehrberufes
    • Position im Unternehmen mindestens auf Supervisor Level in den operativen Abteilungen und vergleichsweise Executive / Jr. Manager Level in den administrativen Abteilungen
    • Wünschenswerte Fähigkeiten: erste Führungserfahrung durch Personalverantwortung, Schichtleitung, Dienstplanung bzw. Kundenstammbetreuung
    • Der Gewinner (m/w) des Modul-Contests muss sich bitte auch bereit erklären, der Modul University für ~2 Events als Testemonial zur Verfügung zu stellen.

    Bitte beachten Sie, dass die finale Entscheidung bei der Auswahl der Teilnehmer der Modul University obliegt.
 
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EVENTS
12
Oktober 2016 - Kick-Off Veranstaltung
@ 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
11
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
12
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
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YOUNG HOTELIER AWARD 2017

Monika Steiner-Heinrich
HR-Manager
Tel.: +43 1 53404-874
E-Mail:

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